Q&A – Taxim Sound

Nach dem furiosen Abriss von TEK9 und New Sound Order geht die ISLAND VIBES in eine neue internationale Runde. Free Roots Sound bringt Istanbuls Top-a-Top Sound ins Orange Peel. Please welcome no other than Taxim Sound (Istanbul/Türkei)!

JoJo und Kaze, die Jungs hinter Taxim Sound, rocken seit Jahren Istanbul und blicken auf eine deutsch-türkische Entstehungsgeschichte zurück. Wie es der ISLAND VIBES gebührt, erwartet dich eine energiegeladene und kreative Selection über die Genregrenzen hinaus. Vorher, nachher und sowieso immer dabei die Free Roots Crew!

ISLAND VIBES #46


1. Was habt ihr für Erwartungen an Frankfurt und die ISLAND VIBES?

In der Form ist das unser erster Dance in Deutschland und im Ausland dieses Jahr. Deswegen haben wir einfach nur Lust mit Frankfurt zu feiern. Dass die Islands Vibes Massive das kann ist bis zu uns durchgedrungen.

2. Was kann die ISLAND VIBES Massive von euch erwarten?

Mal sehen, wir planen sicher nicht alles durch. Deswegen weniger aktuelle Charts, sondern abwechslungsreiche Unterhaltung Taxim Sound Style.

 3. Welcher Tune darf in eurer Selection nicht fehlen?

Wir spielen breitgefächert und oft je nach Massive. Aber persönlich fahren wir immer wieder auf z.B. Gappy, Busy oder auch Chronixx oder Kabaka ab zur Zeit.

 4. Bester Upcoming Artist?

Ah Fangfrage. Ab und bis wann zählt wer dazu? Spontan würde ich bei Reggae mehr von Jah Lil hören wollen.

5. Wie steht es um die Reggae-und Dancehall Szene in Istanbul bzw. der Türkei?

Ganz ehrlich? Es gehen uns gerade bisschen die Venues aus, obwohl die Massive generell nach Musik und Partys lechzt.

6. Was ist der größte Unterschied zwischen einem Dance in der Türkei und einem Dance in Deutschland?

Istanbul ist eine City mit “Roots“. Den Anteil an Dancehall und verwandten Stilen auf den Partys haben wir gegenüber Reggae und Dub mit der Zeit und in anderen Konzepten erhöht.

7. Könnt ihr über die Musik auch Stellung zu politischen Themen in der Türkei beziehen?

Wir wollen eigentlich die aufgestaute Frustration der Woche feiernd vergessen machen.
Andererseits würde ich jetzt Live-Mittschnitte auch nicht posten. 😉

8. Welcher Tune ist gerade DER Big Tune in Istanbul?

Da gibt’s mehrere aber das reicht von Chronixx über Protoje bis Vybz. Oder doch ein Bob Marley? lol

9. Alkaline oder Vybz Kartel?

Vorbild ist ja bei allem gerade immer die Weltherrschaft…deswegen: World Boss

10. Schwarzwälder Kirschtorte oder Döner?

Jojo: Meine Beziehung zu Freiburg mal beiseite: Deutscher(!) Döner
Kaze: Torte natürlich

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s