Q&A – Glockwork Posse

Die Sommerpause ist vorbei – ISLAND VIBES ist wieder jeden 2. Freitag im Monat für euch da!

ISLAND VIBES #50

Die Island Vibes Allstars starten die Saison mit niemandem geringeren als dem „Who Conquers Benztown 2017“ – Clash Champion – GLOCKWORK POSSE!
Andi, Steve Dizzle und Mabless zerlegten gerade noch das Rototom Festival in Spanien – jetzt stehen sie für euch im Orange Peel bereit.

Wie die Jungs aus Rosenheim zum Oktoberfest, Weißwurst und Combos stehen ist hier im Interview nachzulesen:

1.) Bei Bayern denken wir in Hessen nur an Bier und Berge wie kamt ihr zu Reggae & Dancehall?
Beim Biertrinken in den Bergen 😉 Spaß beiseite – wir sind alle über HipHop und dessen Auswüchse wie etwa SEEED sowie den Chiemsee Reggae Summer bzw. weitere kleine Reggaefestivals in Bayern reingerutscht und es gab sehr schnell kein zurück mehr.

2.) Rosenheim ist bekannt für Cops – wie verträgt sich das mit der New Gun? Ist die Alte verhaftet worden?
Es gab vor uns keine “Gun” in der Rosenheimer Soundsystem Landschaft, ohne den alteingesessenen Sounds zu Nahe treten zu wollen. Jedoch gab es schon immer einen Haufen Clash Hools aus Rosenheim die durch ganz Europa tingeln zu denen auch wir gehören. So war es von Anfang an klar, dass wir in der Clash Szene eine Rolle spielen wollen. Der Beiname Young Gun bzw New Gun is daher ziemlich schnell entstanden.

3.) Glockwork ist bekannt für krasse Dubs – besonders Combos – woher kommt eure Vorliebe für Combos?
Wir haben vom ersten Dub Wert darauf gelegt, dass unsere Box nicht eine weitere 0815 Kiste wird und dann kommt man an Combos nicht vorbei. Man kann damit einfach zusätzliche Exklusivität und Vibes transportieren. Unsere erste Combo war Method Man und Redman (2010) und der Vibe wenn zwei Artists zusammen am Mic stehen hat uns einfach geflashed. Als Andi dann 2012 für drei Monate in Kingston war haben wir angefangen vermehrt Combos zu cutten und jede einzelne war immer wieder ein Erlebnis. Es gibt in unserer Box auch nur eine ProTools Combo, da es uns in diesem Fall aus geographischen Gegebenheiten einfach nicht möglich war die beiden Artists zusammen ins Studio zu bringen. Den Vibe und die Energie den zwei oder mehr Artists zusammen im Studio erzeugen ist für uns der Hauptgrund weiter viele Combos zu cutten.

4.) Was erwartet ihr von der Island Vibes?
Wir durften durch befreundete Sounds schon sehr sehr viel Gutes über die Island Vibes erfahren und können es kaum erwarten nach 8 Jahren das Erste Mal nach Frankfurt zu kommen.
Wir hoffen einfach auf eine gute Connection zur Massive und freuen uns auf die FFM Ladies!

5.) Was kann die Island Vibes Massive von euch erwarten?
Drei Jungs die einfach Spaß an der Mucke haben und noch mehr Spaß dabei haben diese Musik mit Gleichgesinnten zu teilen. Musikalisch sind wir für alle Bedürfnisse
der Massive gut vorbereitet und präsentieren dies im gewohnten Glockwork Stylee, wie man ihn zum Beispiel vom Dancehall Circus kennt.

6.) Welcher Tune darf in eurer Selection nicht fehlen?
Das kann man nicht auf einen Tune reduzieren. Am Meisten wird jedoch unsere Jamrock Selection requested – egal wo wir bisher gespielt haben. Die wird vermutlich auch bei der Island Vibes laufen.

7.) Wie steht ihr zu Niederbayern?
Niederbayern ist unsere zweite Heimat. Andi und Marco sind dort geboren und aufgewachsen. Marco lebt nachwievor in Landshut. Wir haben aber auch als Sound vor allem in den frühen
Jahren sehr sehr viel mit den Yardcrime Jungs in Deggendorf und Umgebung gezockt. Grüße an dieser Stelle an die ganze Daggerville und Danubia Posse!

8.) Dancehall Circus oder Oktoberfest?
Auch wenn es der Circus schon eine Zeit lang nicht mehr geschafft hat die Tore zu öffnen gewinnt er diese Frage um Längen. Am Oktoberfest findet man keinen von uns. Never!

9.) Weißwurst oder n gscheidn Schweinsbrodn?
Beides! Weißwurst gibts ja nur vor 12 Uhr mittags und danach ist den Rest des Tages Zeit für den ein oder anderen Schweinsbratn 😉

10.) Bayern oder 1860?
MIA SAN MIA

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s