Q&A – Keep It Real Crew

ISLAND VIBES präsentiert euch die Keep It Real Crew im Orange Peel.

Keep it was? KEEP IT REAL! – ob Regulars, Clashes oder Festivals – Die Jungs aus dem schwäbischen Großraum jugglen, clashen und organisieren alles in Grund und Boden. – Real eben.

Was als kleines Event in einem Kellergewölbe im Hinterland begann ist nun feste Institution im sommerlichen Festivalprogramm: die Keep it real Jam. Auch hier ist der Name der Crew Programm – Nice Vibes und großes Entertainment.

Wenn es um Reggae & Dancehall Botschafter in Süddeutschland geht, dann führt also kein Weg am Namen KEEP IT REAL vorbei.

Auf der ISLAND VIBES im Dezember erwartet euch die geballte Ladung Energie der Keep It Real Crew und Free Roots Sound.

Was unterscheidet euch von anderen Crews?
– Wir haben ein Festival und posten nicht auf facebook, wenn wir uns ne neue Konsole kaufen ☺ Ne, im Ernst. Ne, im Ernst. Unser Festival gab es tatsächlich zuerst. Darauf aufbauend haben wir die Keep it real Crew gegründet. Das Festival spielt eine große Rolle für unseren Werdegang, weshalb wir bestimmt auch bei unseren Auftritten den promoters-point-of view einfließen lassen.

Was dürfen sich die ISLAND VIBES Besucher unter eurem Namen und der damit verbundenen musikalischen Mission vorstellen?
– Wir kommen, um mit den Menschen zu lachen, zu feiern, abzuhängen. Gleichzeitig spielen wir Dancehall am Zahn der Zeit und bieten ein breit gefächertes Sound Entertainment. Die musikalische Bandbreite können wir durch unterschiedliche Styles der verschiedenen Selectors ganz gut abdecken.

Ihr seit nun zum zweiten Mal bei der ISLAND VIBES, habt ihr besondere Erwartungen an die Massive?
– Wäre schön, wenn Serani´s „No games“ nicht der Forward des Abends wird 😀

Was können die ISLAND VIBES Besucher von euch erwarten?
– 10 Jahre Erfahrung → custommade Selections → High energy Level → ´S wird gigantisch!

Ihr lebt ja doch relativ verteilt übers Land – Vorteil oder Nachteil?
– Der Großteil der Crew lebt in Stuttgart, aber unsere Base ist in Ravensburg, wo der Rest lebt. Das ist cool, weil wir deshalb sowohl in Stuggi als auch in Rav unsere Regulars haben. Wir sind mittlerweile 7 Leute auf dem Sound und können uns somit ziemlich gut aufstellen und auch regional abwechseln.

Wird die Keep It Real Crew nun öfter in der Clash-Arena anzutreffen sein?
– Klar, wir haben Bock!

Was ist einfacher? Jedes Jahr die Keep it Real Jam auf die Beine stellen oder einen monatlichen Dance veranstalten?
– Frag uns das mal direkt nach dem Festival, dann wäre die Antwort klar. Wir arbeiten halt wirklich das ganze Jahr darauf hin, die Regulars laufen quasi eher nebenher.

Wann kommt endlich Rihanna auf das Keep it Real Jam?
– 2018

Könnt ihr uns schon einen Artist vom Keep it Real Jam 2018 verraten?
– Rihanna.
Und ein Name versteht sich mittlerweile auch von selbst, der aber 2018 mit einem kleinen Special auffahren wird.

Spätzle oder Maultaschen?
– Ein echter Schwabe stirbt straight, wenn er nicht beides einmal pro Woche zu essen bekommt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s