Q&A – High Power Station

ISLAND VIBES präsentiert Euch HIGH POWER STATION im Orange Peel!

HIGH POWER STATION aka #teameastgermany aus Leipzig/Berlin sind vor allem für ihre ausgefallenen Dancehall-Jugglings und humorvollen Speeches in der deutschen Dancehallszene bekannt.

Ihre eigene Partyreihe “Dash Out” in Leipzig ist mitlerweile eines der Schwergewichte in Deutschland.
Seid also dabei wenn, HIGH POWER STATION und New Sound Order das Orange Peel abreißen.

Hi, habt ihr schonmal in Frankfurt gespielt?
Tunetrader: Nein, first Mitleidsbooking in Hessen! #eppelwoi
Soundowner: Doch in Hessen haben wir ganz früher schon paar mal gespielt, in Darmstadt, glaub so 2008, in der Besungener Knabenschule. BIG UP Companhairo Leo 😉

Was kann die Frankfurt Massive von euch erwarten?
Tunetrader: Am besten wenig bis gar nix, dann wird der Abend super! #underpromiseandoverdeliver
Soundowner: nickt

Wie habt ihr euch gefunden und wie ist euer Sound entstanden?
Tunetrader: Beatzeps hat irgendwann mal Sentinel im Tigerentenclub gesehen und war so inspiriert, dass er auch einen Sound gründen wollte. Kurz darauf lernte er Sensay und Trader bei einer Nosliw-Dubplatesession kennen und so kam eins zum anderen. Sensay ist mittlerweile wieder suspendiert (aus Respekt vor seiner Familie sagen wir hier nicht wieso), aber ansonstem allem supper tiptorp #ganzuntenangefangjetzsindmorhier
Soundowner: #kamskaimerwisem

Welcher Tune darf momentan auf keinem Dance fehlen?
Tunetrader: Eigentlich alles, was wir spielen, aber vlt hier ein paar ganz wichtige: Shane-O – Mill Fi Share, Poppy – Family, Masicka – They Don’t Know, alles von Addi und Toto mit Africa. #milFfishare
Soundowner: nickt

Wann macht ihr wieder Radio?
Tunetrader: Je mehr ihr fragt, desto länger dauert es. #greatnesscometothosewhowait
Soundowner: nickt

Was macht die High Power Station in euren Augen einzigartig?
Tunetrader: Nix, wir sind eigentlich so wie alle anderen #bittetrotzdemunbedingtbuchen
Soundowner: zuckt mit den Schultern

Was war bisher euer Highlight?
Tunetrader: Schwer zu beantworten, wir hatten viele sehr coole Partys und Momente. Zu krass um da irgendwas rauszupicken. Evl kiffen mit Jah Cure im Yaam-Backstage… #coachellabookingsooncome
Soundowner: KEEP IT REAL JAM, Pennen im Auto war spitzenmässig…

Wie läuft eure Party „Dash Out“ in Leipzig?
Tunetrader: Wir sind megahappy mit den ersten 4 Partys. An dieser Stelle auch ein megariesenfettes BIG UP an unsere LeipSiiick-Fambili…Die Partys hatten alle einen extrem coolen Vibe und das liegt definitiv an der Crowd… Auch unsere Gäste (Hägi, Yardcrime, Barney, KIR Crew) hatten immer mega Spaß (oder haben uns sehr glaubhaft davon überzeugt). Wir freuen uns auf jeden Fall auf den nächsten Dance. Kommt auf jeden Fall vorbei!!! #dashout5sooncome
Soundowner: Yeah, aber auch das Westdeutsche Fans für Dancehall wieder nach Ostdeutschland reisen ist legendär…

Habt ihr noch andere Hobbys als Musik?
Tunetrader: Gute Frage, eigentlich nich…Bisschen Sport und so…Evl anfangen zu Golfen demnächst. #karohosenadweet
Soundowner: Glaukomprofilaxe

Gully, Gaza, Vendetta oder Unruly?
Tunetrader: Dumme Frage. #freeworldbawse
Soundowner: seen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s